Nach der Entscheidung kommt die Planung. Und in dieser, kommt es zu neuen Entscheidungen.

Ein zweiter Menschenweg durch Afrika nach Oldupai? Ich erhoffe mir dort, Antworten auf einige brennenden Fragen. Aber wie gehe ich vor? Wie finanziere ich diese Reise? Wie halte ich während meiner Abwesenheit meine “Homebase ” bei Thomas und mein Büro in Hinterzarten am Laufen?

Diese Gedanken beschäftigen mich, seitdem die Entscheidung zu meiner zweiten Pilgerreise gefallen ist.

Heureka … ich hab`s. 

Heute wurde auf mich die Domain AfrikaOnDemand registriert. Auf dieser Seite werde ich meine Reise protokollieren, Beiträge und Eindrücke  schildern. Mein Hauptaugenmerk in den jeweils bereisten Länder, werden die Kategorien: Land, Wirtschaft, Tourismus, Kunst und Menschen sein. Als Reiseblogger werde ich Unternehmen und Menschen zu diesen Themen besuchen und darüber schreiben.

Dies müsste im Jahre 2019 interessant sein, denn ist nicht gerade jetzt Afrika im Fokus der deutschen Aufmerksamkeit? Flüchtlinge, Handelsbeschränkungen, chinesische Großbeteiligungen bei Infrastruktur in fast allen Ländern des Kontinents, usw.

Auch für die Finanzierung meines Abenteuers habe ich eine großartige Idee. Aber davon mehr, wenn das Ei gelegt ist.

Notizen und Ideen

Nun müsst Ihr aber keine Angst haben, dass auf dieser Reise das Wesentliche zu kurz kommt. Wenn auch auf AfrikaOnDemand wenig Platz für einen Pilger sein wird. Hier auf dem Menschenweg, werde ich auch weiterhin “menscheln”, denken und pilgern.

Auf meiner ersten Reise wollte ich Gott in Demut Danke sagen, für ein Leben, dass ich glaubte noch nicht zu verdienen. Und ich wollte erfahren, was er für mich vorgesehen hat.

Mein zweiter Pilgerweg führt mich diesmal zu ganz anderen Fragen. Ich freue mich darauf, sie in Oldupai zu stellen.