Mein Buch erscheint bald.

In einigen Tagen, wird aus dem Reiseblogger – der nicht reist, ein Schriftsteller – der seine Reise zum zweiten Buch vorbereitet.

Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein. Eigentlich wollte ich schon zu Weihnachten das Buch, meiner Mutter unter den geschmückten Baum legen. Sie sollte in den besinnlichen Tagen etwas haben, was meine Zuversicht mit ihr teilt. Denn natürlich ist sie total davon begeistert, dass ich nun ein schreibender Zigeuner bin und voll und ganz von meinem nachhaltigen und finanziellen Erfolg überzeugt. Das Buch wird ihre Ängste vielleicht mildern.

Jetzt erscheint mein Menschenweg 2010 in den ersten Wochen des neuen Jahres und ich freue mich, dass es damit auch für meinen Menschenweg 2019 endlich weitergeht.

Buch Stephan Sulzberger

Coverauswahl Menschenweg 2010

Gestern habe ich auf Facebook und Instagram eine Umfrage zu meinem Buchcover gestartet, was mir tolle Rückmeldungen einbrachte. Danke an Alle, die mitgemacht haben.

Ich werde diese Art der Interaktion auch in Zukunft bemühen, sei es bei Entscheidungen zu meiner Reiseroute, den Beiträgen oder auch nur zur Frage, was ich heute anziehe. Ich würde mich freuen, wenn Du, lieber Leser, Dich an diesen Umfragen beteiligst und mir Deine Meinung schenkst.

Bei Facebook nehme ich gerne Deine Freundschaftsanfrage an, vorausgesetzt – Dein Profilbild zeigt Dich nicht halbnackt unter der Dusche oder riecht sonst nach Troll.

Auf Instagram bin ich totaler Laie und wenig aktiv. Dies wird sich spätestens bei Reiseantritt ändern. Sei gerne auch hier dabei.

Meinen Menschenweg 2019 nach Oldupai werde ich allein gehen müssen. Aber Du kannst mich viral begleiten und mich wissen lassen, was Du darüber denkst. Und sei es nur mit einem Daumen nach oben. Oder Du hast eine Idee, die mir weiterhilft – ich bin Dir sehr dankbar.

Also … wer Lust, Interesse und Laune hat:

Lasst uns 14 afrikanische Länder entdecken, die Eier legende Wollmilchsau auf dem Kontinent finden und anschließend in Oldupai, Gott fragen, was er sich bei Vielem so gedacht hat.