Zuerst möchte ich mich bei Dir bedanken. Du, Leser dieses Online-Tagebuches. Ihr werdet immer mehr.

Danke, dass Du mir Deine Aufmerksamkeit schenkst, ich wünsche Dir gute Unterhaltung und einen Mehrwert an Informationen.

Also, was geht hier ab?

Hier auf diesem Weblog schreibe ich ein teils öffentliches Tagebuch, welches ich mit Dir teile.

Was Du hier mitbekommst, sind meine Methamorphose zu einem Reiseblogger, die Gedankenspiele rund um Afrika und manche Planung und Vorbereitung zu meiner bevorstehenden Reise über den Kontinent.

Was Du nicht mitbekommst, sind Gedanken und Beiträge zu meinem Privatleben, welche ich für meine Kinder und für mich festhalte. Hierfür bitte hab Verständnis.

Nächstes Jahr möchte ich also nach Afrika und ich würde mich freuen, wenn Du mit dabei bist. Bis dahin gibt es noch Einiges zu tun.

  • 14 afrikanische Länder und verschiedene Ansprechpartner, mit denen ich Kontakt aufnehmen werde
  • AfrikaOnDemand als Blog oder Portal konzeptionieren und online setzen
  • Sponsoren und Kooperationspartner akquirieren (Wer, Wieso, Warum?)
  • Planung und Vorbereitungen zu meiner zweiten Reise nach Oldupai
  • und sicherlich noch vieles mehr.

So werde ich mich auch um Bilder und Filme bemühen müssen, was ich lange abgewogen habe. (Schuster bleib bei deinen Leisten) Ich schreibe lieber meine Gedanken nieder und hänge notfalls noch ein Bild in den Beitrag, weil es belebt und mich später beim Erinnern erfreut.

Aber Filmen auf Reisen ist eine eigene Herausforderung, die ich nicht beherrsche – da muss ich ran.

Ich reise und werde wahrscheinlich mehrere Monate unterwegs sein. Zuhause werden in dieser Zeit 4 Kinder ihren Vater nur via Skype, Youtube und Instagram sehen. Ich bin ihnen gute Bilder und schöne Filme, mit Happy End schuldig.

Eine gute Idee und ebenfalls in Konzeption ist “Papa auf Reisen” oder etwas in der Art.

Unter diesem Format möchte ich in manchen Regionen oder Städten, durch die ich reise, einen kleinen Film drehen. Tiere, Kinderalltag in Stadt und Land und Geschichten aus den jeweiligen Ländern stelle ich relativ zeitnah, vor Ort auf YouTube. So können sich meine Kinder (und andere, die es interessiert) ein kleines Bild von dem Land mache, in welchem ich mich gerade befinde.

So ist jedenfall heute der Plan. Ob daraus was wird? Wir werden es alle sehen – hier auf diesem Tagebuch.

Also, Danke nochmal für Dein Interesse – ich wünsche uns eine gute gemeinsame Zeit.