„Wenn man aus Freiburg kommt, dann ist Hinterzarten sprichwörtlich das Obere Tor in den Hochschwarzwald“, mit diesen Worten eröffne ich meinen Menschenweg 2010.

In dieser Gemeinde lebe ich und hier bereite ich mich auf meine zweite Reise nach Oldupai in Tansania vor.

Vorfreude lebt in mir, Tatendrang … aber auch Respekt vor der selbstgewählten Aufgabe und die Sorgen darum.

Nachdem ich mit Luisa Denz ein Interview im Hochschwarzwaldkurier (Ausgabe 06.03.2019) veröffentlichen durfte, ist auch in Hinterzarten und in meinem Bekanntenkreis „die Bombe“ verbindlich „geplatzt“. Der Rubikon ist damit überschritten.

Meine Route steht fest und mit dem Juni 2019 ist nun auch ein Zeitfenster zur Abreise gesetzt. Nun gilt es die Schlagzahl „hinter den Kulissen“ zu erhöhen und dies geht leider auf Kosten dieses Online-Tagebuch. Ich spreche mit möglichen Unterstützern und Sponsoren, vereinbare Buchlesungen, erstelle und verwerfe Vlog-Formate für meinen YouTube-Kanal und ich plane meine Reise und der damit verbundenen Abwesenheit aus dieser Heimat.

Ich freue mich, dass ich schon zwei Lesungen verkünden kann:

  • Am 16. Mai 2019 bin ich bei Christa und Siggi in meiner „alten“ Heimat, in der noch einige Wurzeln liegen. Bei Ihnen im Fallerhof werde ich ab 19:00 Uhr im Wintergarten aus meinem Buch vorlesen und eine kleine Medienpräsentation auf die Leinwand werfen. Ich danke auch Reinhard Faller vom Kultur und Bürgerverein für seine Unterstützung.
  • Die Lesung am 23.Mai 2019 findet bei einem Protagonisten des Buches und Freund statt. Nach langer Zeit hatte ich wieder einmal ein erfrischendes Gespräch mit Benjamin Albietz in seinem Hotel am Notschrei. Dort werde ich ab 20:00 Uhr aus meinem Leben erzählen.

Ein sehr großer Stein ist mir im Feldberger Hof vom Herzen gefallen. Für meinen Familien-Vlog (Start Juni 2019) wollte ich dieses unglaubliche Familienhotel auf dem Feldberg als Unterstützer und Kooperationspartner gewinnen und natürlich hatte ich auch vor, dort noch einige schöne Stunden mit meinen Kindern zu verbringen, ehe ich zu meiner Reise aufbreche.

Vielen Dank Mike Böttcher für ein tolles Gespräch. Und vielen Dank Thomas Banhardt, für diese gewährte Rast vor meinem Aufbruch. Gerne nehme ich Euer Maskottchen „Happy“ mit auf Reisen.

Ihr seht, die Vorbereitungen laufen, doch sie kosten mich Zeit und Aufmerksamkeit, die mir für die Beiträge auf diesem Blog dann fehlen. Aber auch hier im Schwarzwald zieht langsam der Frühling ein, viele Wanderstrecken hier oben werden Schneefrei und ich freue mich auf die ersten Touren, als Training und Reisevorbereitung. Darüber berichte ich Euch dann gerne auf meinem Menschenweg.

Liebe Grüße und bis bald

Zur Werbung in diesem Beitrag: Oben genannte Verlinkungen sind von mir gewollte Informationen und ich habe hierfür weder Geld noch sonstige Leistungen erhalten. Ich schreibe hier auf diesem Blog nach meinen Gedanken. Sponsored Posts werden selbstverständlich von mir kenntlich gemacht.