Einen Unterstützer auf den bzw. auf die ich stolz bin, sind Rosi und Bernd Fahle aus Hinterzarten, die mir immer ein Ohr und eine ehrliche Meinung schenken. Dies seit Jahren.

Kennen gelernt haben wir uns über Ronja von Heiligenbrunnen, denn Rosi und Bernd haben eine Tochter dieser Ronja aufgenommen und wir, einen Wurf später, einen Sohn dieser Bernersennendame. Dies ist nun 11 Jahre her und nicht nur über die Hunde, blieb man gemeinsam in Verbindung.

Hin und wieder habe ich mit Bernd über seine Leidenschaft, die Musik gesprochen und hin und wieder hat er mir von seiner Firma erzählt, aus der er sich seit Jahren zurück ziehen will. Ich kenne die Geschichte zu manchem erfolgreichen Wettbewerb, den er gewonnen hat und auch zu mancher Niederlage. Und natürlich haben wir auch Themen der Gegenwart, zuletzt über Hermann Hesse und Yuval Noah Harari.

Nun hat sich Bernd als Unterstützer angeboten und ich bin sehr stolz darauf.

Was kann ich über meinen Werbepartner und die FSP-Stadtplanung in Freiburg berichten? Die zwei Testogebäude in Titisee, welche wie Schiffe anmuten, sind hier oben jedem bekannt und in Kürze folgt, ebenso in Titisee, die Käsemanufaktur der Schwarzwaldmilch. Da bin ich sehr gespannt.

Aktuell und auf YouTube:

 

Bernd erzählt von seinem beruflichen Alltag jedesmal begeistert und ich weiss, dass er stolz auf sein Team in Freiburg ist. Er will seit Jahren kürzer treten, kann es aber nicht, weil er seine Tätigkeit immer noch mag und sie vermissen würde. Ich kenne mich in dieser Branche nicht aus, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man Mitbewerber mit einer ähnlichen Erfahrung, den Referenzen und der Kompetenz erst einmal finden muss.

Eines weiss ich auf jeden Fall. Bei einer steigenden Bevölkerung, den anstehenden Aufgaben bei Städten und Gemeinden, den Umwälzungen der Wirtschaftsstandorte und nicht zuletzt, den dringenden Vorgaben bei Umwelt und Lebensqualität – eine zukunftsorientierte Städteplanung wird noch wichtiger werden, als sie es in der Gegenwart schon ist.

Danke Rosi und Bernd … dann rühre ich mal die Trommel.      😉