Eigentlich wollte ich heute mit meiner Pilgerreise beginnen. Nach dem Frühgottesdienst, bei dem ich meinen Pilgersegen erhalten habe, wollte ich loslaufen.

Als ich heute morgen erwachte, ahnte ich jedoch, dass dieser Aufbruch verschoben wird. Stunden später die Gewissheit: Ein Kind wurde geboren. Marius – The Duke of Firefield, Sohn meines Schwagers Matthias, erblickte um 7:00 Uhr heute Morgen das Licht der Welt.

Es ist selbstverständlich, dass ich meine Pilgerreise um einen Tag verschiebe. Dies ist der Tag der glücklichen Eltern und des Marius. Es ist mir eine Ehre mit dem Vater heute Abend das Glas zu erheben.

Auch nicht schlecht: Wahrscheinlich werden wir bei diesem feierlichen Umtrunk das Fußballspiel des FC-Bayern ansehen.

Meine Morgenrunde mit Apollo ging zu Vinzenz-Zahn und zur Pferdegöttin Epona. Beten und Danken für Marius, Benjamin – die Familie (die kleine und die große) – es war ein schöner Morgenlauf.

Persönliche Anmerkungen zum heutigen Tage: Das Omen der (frühzeitigen und gesunden) Geburt des Marius ist für mich ein freudiges. Ich nehme dieses Zeichen, das Zeichen des Lebens, gerne mit auf meine Menschenreise.

Ein anderes Zeichen gibt mir noch Rätsel auf: Bei meinem Wolfsamulette ist der Verschluß des Bandes gerissen. Ebenfalls heute morgen. Was soll mir damit mitgeteilt werden?