Ebenfalls eine neue Kategorie auf dem Menschenweg: CouchSurfing.

Am 7 März 2009 habe ich auf diesem Blog über CouchSurfing geschrieben, denn die Idee dieser Internetgemeinde interessierte mich. Ich meldete mich an, surfte auf einigen Seiten, schrieb einige wenige Mails an CouchSurfer in Afrika und wartete ab. Ein Hilfsangebot aus Italien kam in einer englischen Mail zurück und mein Interesse schlief wieder ein. Zu meiner Entschuldigung: Ich fühle mich im Netz nur in meiner  Heimatsprache wohl. Ich spreche Englisch, aber ich schreibe es nicht und ich lese es kaum. Mein Fehler.

Auch ärgerte mich, dass ich laufend zum Verifizieren aufgefordert wurde und werde. Hierzu müsste ich eine kleine Spende mit meiner Kreditkarte überweisen und mich so ausweisen. Nur: Ich habe keine Kreditkarte. Und nun?

Ich habe mich in den letzten Tagen wieder auf die Website eingelassen. Ich habe mein Profil erneuert (war noch die alte Adresse drin) und ich habe eine Mail nach Kairo zu einem CouchSurfer geschrieben. Eine Antwort kam promt und die (wahrscheinliche) Zusage, dass ich bei ihm in Kairo ein paar Tage übernachten könne. Na also. CouchSurfing scheint doch zu funktionieren.

Ich werde es ausprobieren und darüber schreiben. Ich werde von meinen Gastgebern berichten und von den Erfahrungen, die ich auf meiner Pilgerreise mit CouchSurfing erlebe.

Ich freue mich auf die Menschen bei CouchSurfing und ich freue mich auf die Einträge in dieser Kategorie.