Die Tage ziehen ins Land und es sind für mich glückliche aber rastlose Tage. Es gibt viel zu tun und wenn ich mich momentan im Internet zu Wort melde, dann sind dies Stimmungsbilder oder PR-Texte die ich für den Imbery-Blog oder in Facebook zum Besten gebe.

Wir stehen vor der Saison und ich habe mir für das Hotel, den Biergarten, die Wanderidee und (nicht zuletzt) für “meinen Gästeführer” dieses Jahr doch noch einiges vorgenommen.

Auch heute habe ich diese “wichtigen” Büroarbeiten dem “Menschenweg” vorgezogen und nun ist meine Bürozeit vorbei. Melanie wird sich an Ihre Arbeit machen und ich das Baby übernehmen. Das wars für heute. Und morgen?

Es umtreibt mich einiges in diesen Tagen. Die Taufe für meinen Sohn Benjamin bedarf einiger Worte. Ich verfolge die Tagesmeldungen und interessiere mich in diesen Tagen natürlich für die Katholische Kirche und den Papst. Die Finanzkrise in Europa und um Griechenland. Tote Deutsche Soldaten und den “Krieg”. Indien, China und die ganze Welt.

Warum gehört das Öl der Erde einem Land und einer Firma, wenn es wie jetzt eine ganze Menschheit und das Leben der Erde bedroht?

Natürlich erfreue ich mich auch an sehr menschlichen Zeitgeschehen:

Der SC Freiburg ist gerettet und Bayern München ist Meister, das Triple im Visier. So schön kann Leben sein. Meine zwei Gladiatorenschulen der Neuzeit haben mich glücklich gemacht. Bei Bayern und der Fußball-WM darf ich weiter zittern.

So jetzt ist wirklich Zeit. Benjamin, Apollo und Melanie rufen.